Zeitloser Stil, mitreißendes Fahrgefühl und Leistung. Seit seiner Einführung 1950 zeichnen diese Eigenschaften unser beliebtestes Modell aus. Sieben Jahrzehnte später wird ein völlig neuer Morgan Plus Four vorgestellt, und während die Eigenschaften, die ihn so besonders machen, bestehen bleiben, so wurde die Technologie, die ihm zugrundeliegt, konsequent für das 21. Jahrhundert aufgerüstet.

DESIGN: EIN ERBE WIRD WEITERGEFÜHRT

Wenn ein Design so etabliert ist wie das des Morgan-Sportwagens, muss die Evolution vor der Revolution kommen. Seit seiner Einführung vor sieben Jahrzehnten hat sich die Kult-Silhouette zum wesentlichen Merkmal des Fahrzeugs entwickelt, und das wird sich auch nicht ändern. Selbst kleinste Details wie seine schmalere Karosserie – ein Markenzeichen der Wagen in Morgans Kernangebot – und das einzigartige Flügelprofil wurden erhalten.

Während die Ästhetik ihrer Form treu geblieben ist, hat der brandneue Plus Four nur 3 % der Komponenten mit der früheren Version gemeinsam. Er enthält eine ganze Reihe von Technologien und Komfort-Funktionen, die noch nie zuvor an dem Modell zu sehen waren, zudem kommen verstärkt hochwertige Naturmaterialien zum Einsatz.

LEISTUNG, DIE ÜBERRASCHT

Ganz gleich, wie schnell Sie fahren oder in welchem Gang, der brandneue Morgan Plus Four beschleunigt mühelos. Die herausragende Leistung ist dem außergewöhnlich niedrigen Gewicht des Autos zu verdanken – es hat ein Trockengewicht von nur 1007 kg – sowie seinem BMW 2,0-Liter-TwinPower Turbo-Vierzylinder-Reihenmotor, der es auf 255 PS bringt und ein Drehmoment von bis zu 350 Nm erreicht.

In der Automatikvariante können Sie in nur 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen (beim manuellen Modell sind es 5,2 Sekunden), und die Beschleunigung hört erst auf, wenn das Auto seine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h erreicht. Tatsächlich kann sich die Leistung des brandneuen Plus Four mit der des 3,7-Liter Morgan V6 Roadster messen lassen – wenn sie diese in der wirklichen Welt nicht sogar übersteigt.

Ein weiterer Fokus bei der Entwicklung des Autos lag auf der Optimierung seiner Effizienz. Unglaublicherweise bleibt sein Kraftstoffverbrauch ähnlich und seine CO2-Emissionen sind deutlich geringer als beim Vorgängermodell, und das trotz einer Steigerung der Leistung und des Drehmoments um 65 %.

LEISTUNG, DIE ÜBERRASCHT

Ganz gleich, wie schnell Sie fahren oder in welchem Gang, der brandneue Morgan Plus Four beschleunigt mühelos. Die herausragende Leistung ist dem außergewöhnlich niedrigen Gewicht des Autos zu verdanken – es hat ein Trockengewicht von nur 1007 kg – sowie seinem BMW 2,0-Liter-TwinPower Turbo-Vierzylinder-Reihenmotor, der es auf 255 PS bringt und ein Drehmoment von bis zu 350 Nm erreicht.

In der Automatikvariante können Sie in nur 4,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen (beim manuellen Modell sind es 5,2 Sekunden), und die Beschleunigung hört erst auf, wenn das Auto seine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h erreicht. Tatsächlich kann sich die Leistung des brandneuen Plus Four mit der des 3,7-Liter Morgan V6 Roadster messen lassen – wenn sie diese in der wirklichen Welt nicht sogar übersteigt.

Ein weiterer Fokus bei der Entwicklung des Autos lag auf der Optimierung seiner Effizienz. Unglaublicherweise bleibt sein Kraftstoffverbrauch ähnlich und seine CO2-Emissionen sind deutlich geringer als beim Vorgängermodell, und das trotz einer Steigerung der Leistung und des Drehmoments um 65 %.

Die CX-Generation-Plattform des brandneuen Plus Four schafft ein völlig neues Fahrerlebnis, denn sie ist weitaus leichter und um ein Vielfaches fester als das traditionelle Stahlrahmen-Fahrgestell, das in früheren Generationen des Modells benutzt wurde. Natürlich verströmt der Wagen noch immer ein Gefühl von Balance und Mitgerissenheit, nun jedoch mit einem neuen Grad an Resonanz und Raffinesse.

Die Plattform mit Aluminiumbeplankung – die erstmals am Morgan Plus Six beim Genfer Auto-Salon vorgestellt wurde – bringt zudem herausragende Packaging-Kapazität. Während die Außenmaße ähnlich wie bei den Vorgängermodellen bleiben, bietet der Innenraum des Plus Four weitaus mehr Platz, sowie erleichterten Ein- und Ausstieg.

Ausstattung

MANUELL ODER AUTOMATIK

Das Fahrerlebnis ist ebenso wichtig wie die Leistung, die der Plus Four erzielt. Wählen Sie aus einer intelligenten 8-Gang-Automatik mit Komfort-, Sport, Sport Plus- und manuellem Gang und einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe. Zum allerersten Mal ist damit ein Plus Four mit einem manuellen Getriebe oder einem werkseitig montierten Automatikgetriebe erhältlich.

MANUELL ODER AUTOMATIK

Das Fahrerlebnis ist ebenso wichtig wie die Leistung, die der Plus Four erzielt. Wählen Sie aus einer intelligenten 8-Gang-Automatik mit Komfort-, Sport, Sport Plus- und manuellem Gang und einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe. Zum allerersten Mal ist damit ein Plus Four mit einem manuellen Getriebe oder einem werkseitig montierten Automatikgetriebe erhältlich. 

SPEICHENRÄDER

Die Montage der unverkennbaren Tiefbett-Speichenräder an einem Auto, das rundum mit Doppelquerlenkerfederung ausgestattet ist, erwies sich als besondere Herausforderung an das Design, die das talentierte Ingenieursteam jedoch meistern konnte. Leichtmetallfelgen sind ebenfalls erhältlich, und beide Designs sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar..

SPEICHENRÄDER

Die Montage der unverkennbaren Tiefbett-Speichenräder an einem Auto, das rundum mit Doppelquerlenkerfederung ausgestattet ist, erwies sich als besondere Herausforderung an das Design, die das talentierte Ingenieursteam jedoch meistern konnte. Leichtmetallfelgen sind ebenfalls erhältlich, und beide Designs sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar..

NEU GESTALTETES INTERIEUR

Der Innenraum des brandneuen Plus Four ist ganz auf den Fahrer eingestellt und bietet mehr Raum als je zuvor. Zur Standardausstattung, die bisher bei einem Plus Four nicht verfügbar war, gehört unter anderem Zentralverriegelung und eine digitale Fahrdatenanzeige. Hinzu kommen außerdem neue Optionen wie LED-Umfeldbeleuchtung und Klimaanlage.

NEU GESTALTETES INTERIEUR

Der Innenraum des brandneuen Plus Four ist ganz auf den Fahrer eingestellt und bietet mehr Raum als je zuvor. Zur Standardausstattung, die bisher bei einem Plus Four nicht verfügbar war, gehört unter anderem Zentralverriegelung und eine digitale Fahrdatenanzeige. Hinzu kommen außerdem neue Optionen wie LED-Umfeldbeleuchtung und Klimaanlage.

Galerie

Technische Spezifikationen

Manuell

Motor BMW 2,0-Liter TwinPower Turbo, Vierzylinder-Reihenmotor
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
Maximale Leistung 255 PS (190 kW) 5500 U/m
Maximales Drehmoment 350 Nm / 1000-5000 U/m
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5,2 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Kombinierter Kraftstoffverbrauch 7,3 l / 100 km
Kombinierte CO2-Emissionen 165 g / km
Trockengewicht 1013 kg

  • Listenpreis Contact your local Dealer for availability

Automatik

Motor BMW 2,0-Liter-TwinPower Turbo-Vierzylinder-Reihenmotor
Getriebe 8-Gang-Automatik mit Komfort-, Sport, Sport Plus- und manuellem Gang
Maximale Leistung 255 PS (190 kW) 4400 U/m
Maximales Drehmoment 350 Nm / 1000-5000 U/m
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Kombinierter Kraftstoffverbrauch 7,0 l/100 km)
Kombinierte CO2-Emissionen 159 g / km
Trockengewicht 1009 kg

  • List price Contact your local Dealer for availability

* Es gelten die Geschäftsbedingungen, klicken Sie hier, um alle Details zu lesen.

PLUS FOUR-Konfigurator

Erstellen Sie Ihre eigene Spezifikation mit dem Morgan Plus Four-Konfigurator. Passen Sie jedes Detail an, von der Lackfarbe, über das Raddesign bis hin zu den Textilien im Wageninneren und laden Sie eine PDF-Datei Ihres perfekten Autos herunter, um diese Ihrem Händler zu senden.

DOWNLOAD PRICELIST >

DOWNLOAD PRICELIST

Prices and special offers are subject to change. Please contact your local dealer for more information or to receive an accurate quote.


DOWNLOAD

NÄCHSTEN HÄNDLER FINDEN

INTERESSE ANMELDEN

  • ABOUT YOU

  • ADDRESS

  • INTERESTS

    Mutiple interests can be selected. If none are selected this will be treated as a general enquiry. Please fill in the area below with your message.
  • We do not supply your details to any third parties unless you specifically ask us to.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
x

Timeless style, driver involvement and performance. Since its launch in 1950, these characteristics have defined our most popular model. Seven decades on, the all-new Morgan Plus Four is unveiled, and while the traits that have made it so special remain, the technology which underpins it has been brought firmly into the 21st century.

DESIGN: A LEGACY CONTINUED

When a design is as established as that of the Morgan sports car, evolution must come before revolution. Since its launch seven decades ago, the iconic silhouette has become a defining feature of the car, and that’s not about to change. Even the details, such as its narrower bodywork – a hallmark of Morgan’s core range of cars – and unique wing profiling, have been preserved.

While the aesthetics have remained true to form, just 3% of the components in the all-new Plus Four are shared with the outgoing version. It features a host of technology and convenience features never seen on the model before, as well as the extended use of high-quality natural materials.

 

PERFORMANCE TO SURPRISE

 

No matter how fast you’re going, or what gear you’re in, the acceleration of the all-new Morgan Plus Four is effortless. This outstanding performance is thanks to the car’s exceptionally low weight – from just 1007 kg dry – and its BMW 2.0-litre four-cylinder TwinPower Turbo engine, which produces 255 bhp and up to 295 lb ft of torque.

In the automatic variant, 0-62 mph takes just 4.8 seconds (manual model: 5.2 seconds), and the acceleration doesn’t stop until the car reaches its top speed of 149 mph. In fact, performance of the all-new Plus Four is on par – if not exceeds, in the real world – that of the 3.7-litre Morgan V6 Roadster.

A further focus during the development of the car was optimising its efficiency. Incredibly, its fuel economy remains similar, and CO2 output is significantly lower, than the outgoing model, despite a 65% increase in power and torque.

 

PERFORMANCE TO SURPRISE

 

No matter how fast you’re going, or what gear you’re in, the acceleration of the all-new Morgan Plus Four is effortless. This outstanding performance is thanks to the car’s exceptionally low weight – from just 1007 kg dry – and its BMW 2.0-litre four-cylinder TwinPower Turbo engine, which produces 255 bhp and up to 295 lb ft of torque.

In the automatic variant, 0-62 mph takes just 4.8 seconds (manual model: 5.2 seconds), and the acceleration doesn’t stop until the car reaches its top speed of 149 mph. In fact, performance of the all-new Plus Four is on par – if not exceeds, in the real world – that of the 3.7-litre Morgan V6 Roadster.

A further focus during the development of the car was optimising its efficiency. Incredibly, its fuel economy remains similar, and CO2 output is significantly lower, than the outgoing model, despite a 65% increase in power and torque.

Far lighter and infinitely stiffer than the traditional steel frame chassis used in previous generations of the model, the CX-Generation platform transforms the driving experience of the all-new Plus Four. Of course, the car’s balanced and involving feeling remains, but with new levels of response and refinement.

The bonded aluminium platform – which made its debut on the Morgan Plus Six at the 2019 Geneva Motor Show – also brings with it superior packaging capability. While exterior dimensions remain similar to its predecessors, the interior space of the Plus Four is greatly enhanced, along with improved ingress and egress.

Features

MANUAL OR AUTOMATIC

The driving experience is just as important as the figures the Plus Four achieves. Choose between an intelligent eight-speed automatic, with comfort, sport, sport plus and manual modes, and a six-speed manual gearbox. It marks the first time a Plus Four has been available with a manual, or factory-fitted automatic gearbox.

MANUAL OR AUTOMATIC

The driving experience is just as important as the figures the Plus Four achieves. Choose between an intelligent eight-speed automatic, with comfort, sport, sport plus and manual modes, and a six-speed manual gearbox. It marks the first time a Plus Four has been available with a manual, or factory-fitted automatic gearbox. 

WIRE WHEELS

Fitting the quintessential low-offset wire wheels to a car with double-wishbone suspension all round proved a particular design challenge, but one that the talented team of engineers were able to overcome. Alloy wheels are also available, and both designs come in a choice of finishes.

WIRE WHEELS

Fitting the quintessential low-offset wire wheels to a car with double-wishbone suspension all round proved a particular design challenge, but one that the talented team of engineers were able to overcome. Alloy wheels are also available, and both designs come in a choice of finishes.

REIMAGINED INTERIOR

The driver-focused interior of the all-new Plus Four has more space than ever before. Standard features, not previously available on a Plus Four, include central locking and a digital driver information display, while newly introduced options include LED puddle lights and air conditioning

REIMAGINED INTERIOR

The driver-focused interior of the all-new Plus Four has more space than ever before. Standard features, not previously available on a Plus Four, include central locking and a digital driver information display, while newly introduced options include LED puddle lights and air conditioning

Gallery

Technical Specification

Manual

Engine BMW 2.0-litre TwinPower Turbo, inline four-cylinder
Gearbox Six-speed manual
Maximum power 255 bhp (190 kW) at 5500 rpm
Maximum torque 258 lb ft (350 Nm) at 1000-5000 rpm
Acceleration 0 – 62 (0-100kph) 5.2 seconds
Top speed 149 mph (240 kph)
Fuel economy (combined) 39 mpg (7.3 l/100km)
CO2 emissions 165g/km
Dry weight 1,013kg
Length 3830 mm
Width 1650 mm
Height 1250 mm

  • List price Contact your local Dealer for availability
Automatic

Engine BMW 2.0-litre TwinPower Turbo, inline four-cylinder
Gearbox Eight-speed automatic with comfort, sport, sport plus and manual shift modes
Maximum power 255 bhp (190 kW) at 4400 rpm
Maximum torque 295 lb ft (400 Nm) at 1000-4300 rpm
Acceleration 0 – 62 (0-100kph) 4.8 seconds
Top speed 149mph (240kph)
Fuel economy (combined) 40 mpg (7.0 l/100km)
CO2 emissions 159g/km
Dry weight 1,009kg
Length 3830 mm
Width 1650 mm
Height 1250 mm
  • List price Contact your local Dealer for availability

* Terms and Conditions apply, click here to view full details.

PLUS FOUR Configurator

Create your own specification using the Morgan Plus Four configurator. Tailor every detail, from paint colour, wheel design, interior textiles and more, and download a PDF of your perfect car to send to a Dealership.

MORGAN MOTOR FINANCE

We don't believe in the unattainable

Owning a Morgan car may have been your dream for as long as you can remember, 
but now there are more ways than ever to make getting behind the wheel a reality.

DOWNLOAD PRICELIST >

DOWNLOAD PRICELIST

Prices and special offers are subject to change. Please contact your local dealer for more information or to receive an accurate quote.


DOWNLOAD

FIND YOUR NEAREST DEALERSHIP

REGISTER INTEREST

  • ABOUT YOU

  • ADDRESS

  • INTERESTS

    Mutiple interests can be selected. If none are selected this will be treated as a general enquiry. Please fill in the area below with your message.
  • We do not supply your details to any third parties unless you specifically ask us to.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
x